Das Team der Parkbahn Neuötting

 

 

 

 

 

Wolfgang Rohne

Geistiger Vater, Initiator, Bauherr und unermüdlicher Motor

unserer Anlage. Vielseitiger Eisenbahnexperte.

Eigene Werkstatt, die einen Großteil der Fahrzeuge und der Gleisanlage liefert.

1. Vorsitzender des seit 2012 tragenden Vereins.

 

 

André Neubauer

Schon seit Kindertagen dabei, jetzt 2. Vorsitzender des Vereins

 

Rosa Rohne

Der gute Geist inmitten  der rüden Technikfans. Finanzen, Feste, Feiern, Freundschaften pflegen sind ihre Stärke: kurzum alles, was den Verein zusammenhält und neue Mitglieder anzieht! 

 

Helga Banhierl

Unser souveräner Betriebsmittelpunkt bei allen Fahrtagen. 

 

Gerhard Friesenecker

Elektriker und  universeller Techniker, der sich zu unserem großen Glück unserer Parkbahn angenommen hat. Infrastruktur und Betriebsabläufe hängen an ihm. Ursprünglich ohne Eisenbahn- Hintergrund, ist er aber auch zu einem passionierten und sehr umsichtigen Lokführer unserer Publikumszüge geworden.

 

Gerhard Wimmer

Gelände, Gleise, Gebäude, Gerhard. Wenn es um schwierige Arbeiten und schwere Lasten geht, steckt er dahinter. Leider fotoscheu, aber wir haben ein sehr lebensnahes Bild!

 

 

Ernst Pittenauer

weithin bekannter Parkbahn- Promi, steht seit nunmehr fast 10 Jahren dem Dampfbahn-Club Deutschland ( DBC ) vor, dem überregionalen Verband unserer Hobbyszene in der Bundesrepublik. Profunder Kenner und Mitgestalter der Parkbahnszene, insbesondere in Süddeutschland seit den Anfängen in den Sechzigern. Hochqualifizierte, eigene Werkstatt mit umfangreicher Fahrzeugproduktion.

 

 

Diethard Schwarz

Ausgesprochener Dampflokspezialist, der, ganz ohne eigene Werkstatt, jedes Jahr zahllose Laufkilometer mit seinen bestens gepflegten Schmuckstücken absolviert. Und, passend zu seiner britischen Lok: ein Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle!

 

 

Simon Oberhaizinger

Junger, begeisterter Modellbahner, der seine Fähigkeiten zu

ausdauernder Feinarbeit auch in der Parkbahn einbringt

 

 

Tobias Waitzhofer 

Ein netter und starker Mann an unserer Seite. Immer engagiert im Einsatz, bei der Freiwilligen Feuerwehr wie bei der Parkbahn!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Karlheinz und Nico Rotter

Vater und Sohn: zweimal Sonnenschein für jeden Fahrtag!

 

 

 

 

 

 

 

Manfred Hoffmann

Unser Spezialist, wenn es um Kulinarisches geht!

 

 

 

Dr. Wolfgang Baierl

Parkbahn-Autodidakt und Eigenbrötler auf der großen Spur 12 1/4 Zoll zuhause in Deggendorf. Zusätzliche Schmalspur- Projekte führten ihn 2008 nach Neuötting. Er blieb! Als "Fernmitglied" leistet er heute mit Schreibarbeit seinen Beitrag zu den Vereinsaktivitäten.

 

 

 

 

 

Anmerkung: an dieser Seite wird noch gearbeitet, weitere Portraits und Angaben folgen!